Corporate Blog für Architekten.

Wie die Website das Büroprofil schärft: Content Marketing für Architekten

Wie ein Architekturbüro sein Profil schärfen kann, ist aus kommunikativer Sicht das Thema erster Wahl. Damit, welche Möglichkeiten das Internet, Texte und Themen aus dem Büroalltag Einfluss auf die Profilierung nehmen können, setze ich mich in meinem Gastartikel auf internet-fuer-architekten.de auseinander.

Architekturbüros, die den Kanal Internet nutzen möchten, um ihre Reputation zu stärken, ihr Profil zu schärfen und Akquise zu betreiben, haben eine hervorragende Möglichkeit dafür. Wenn sie einen Corporate Blog – was das ist und wie so etwas funktioniert, erklärt mein Gastartikel – zu diesem Zwecke nutzen, bedienen sie mehrere Kommunikationskanäle zugleich. Marketing, Unternehmenskommunikation, Suchmaschinenoptimierung und sogar der Bereich Social Media profitieren von den Fachbeiträgen auf der eigenen Website.

Die Website „Internet für Architekten“ ist ein unabhängiges Online-Magazin, das die Themen Internet, Social Media, Marketing und Büro-Organisation speziell für Architekten und Ingenieure aufbereitet. Eric Sturm ist der Herausgeber des Magazins und selbst Architekt – als Webdesigner und Fachjournalist kennt er beide Seiten bestens. Mein Gastartikel befindet sich somit in besten Händen.





Gina Doormann

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.