Reichstagskuppel von Foster_Marco Barnebeck/pixelio.de

Stararchitekt Sir Norman Foster feiert 80. Geburtstag

 

Der Gestalter unserer Berliner Reichstagskuppel, Sir Norman Foster, feiert heute seinen 80. Geburtstag. Der Brite wurde 1990 von Queen Elizabeth II. in den Adelsstand erhoben. Auch als Architekt wurden ihm wichtige Auszeichnungen zuteil: Er ist Ehrenmitglied des Bund Deutscher Architekten (BDA) und Träger des Pritzker-Preises. In Deutschland wurde er überdies mit dem Ehrenpreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises honoriert.

Gemeinsam mit seinem 1967 gegründeten Büro Foster + Partners (London) erhielt er über 620 Auszeichnungen für herausragende Projekte und gewann über 100 nationale und internationale Wettbewerbe. Auf weitere erfolgreiche Jahre, Sir Foster!


Gina Doormann

Kommentar verfassen

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.