November 2014
Corporate Blog für Architekten.

Wie ein Architekturbüro sein Profil schärfen kann, ist aus kommunikativer Sicht das Thema erster Wahl. Damit, welche Möglichkeiten das Internet, Texte und Themen aus dem Büroalltag Einfluss auf die Profilierung nehmen können, setze ich mich in meinem Gastartikel auf internet-fuer-architekten.de auseinander. Architekturbüros, die den Kanal Internet nutzen möchten, um ihre Reputation zu stärken, ihr Profil zu schärfen und Akquise zu betreiben, haben eine hervorragende Möglichkeit

18

Nov
2014
October 2014
Weltnormentag

Absolut normgerecht

bei Artikel - durch Gina Doormann

Am 14.10. findet alljährlich der Weltnormentag statt. Er erinnert an den Gründungstag der ISO im Jahre 1947 und die einhergehende, kontinuierliche Verbesserung der Lebensqualität durch internationale Normierung. Die festgesetzten Richtlinien betreffen jedoch nicht nur Architekten, Ingenieure und Wissenschaftler. Heute vor 67 Jahren wurde die International Organization for Standardization (ISO) gegründet. Von diesem Tage an entstanden auf internationalem Terrain Normen für nahezu jede wissenschaftliche oder technische

14

Okt
2014
September 2014
Hochwertiger Content – unschlagbarer Rankingfaktor

Google ist in der Lage, semantische Zusammenhänge der Anfragen zu erkennen und so hochwertige Inhalte präziser zu identifizieren. User erhalten treffendere Suchergebnisse, die zu Seiten mit dem besten thematisch passenden Mehrwert führen. Der Umkehrschluss: Guter Content ist einer der wichtigsten Faktoren für gutes Ranking. Seit etwa einem Jahr zeichnet sich eine Veränderung in der Website-Bewertung durch Google ab. Wie weit dieses Vorhaben bereits gediehen ist,

09

Sep
2014
August 2014
Mit den Augen des Laien

Die Kommunikation zwischen Experten und Laien ist so lange kompliziert, wie eine Antizipation der Standpunkte nicht möglich ist. Das Einsetzen eines Vermittlers kann Abhilfe schaffen. In hoch spezialisierten Disziplinen wie etwa der Architektur bleiben Laien, die nicht über spezifisches Fachwissen verfügen, von der Kommunikation weitgehend ausgeschlossen. Die Experten kontaktieren, allein durch die Wahl von Fachmedien als Orten der Veröffentlichung, bevorzugt wiederum Experten. Die Öffentlichkeit, die

27

Aug
2014

August 2014

Page 3 of 3123

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.